ANJA WENDZEL

Founder / Creative Director

ANJA`s Weg auf die Bühne, begann schon sehr früh:

Mit 12 Jahren stand sie das erste Mal als Solistin im Tonstudio und nahm eine CD für Kinder mit Franz Zettl auf, der unter anderem mit Howard Carpendale, Dunia Rajter, Bill Ramsey, EAV oder STS gearbeitet hat.

 

Mit 17 hatte Anja nicht nur Träume, sondern gewann ihren ersten Musik-preis: Den ARTIKUS Kunst-preis der Stadt Fürstenfeld. Daraufhin schloss sie ihre Ausbildung zur Musical-darstellerin an einer der bekanntesten Akademien Österreichs mit Aus-zeichnung ab.

 

Es folgten Hauptrollen in großen Musicals wie „Tanz der Vampire“ oder „Drei Musketiere“. Nach über 1500 Shows auf der Musicalbühne, eroberte ANJA WENDZEL ein neues Genre: Den Schlager.

 

Direkt mit ihrer ersten Single „Sommerregen“ begeisterte Anja die TV-Zuschauer in der MDR Erfolgs-Show „Schlager des Monats“ und Bernhard Brink lud die quirlige Österreicherin zu sich ins TV Studio, wo er ihr dann die Auszeichnung zum Hit des Monats für den 1. Platz im Zuschauervoting, überreichte. 

 

Seitdem stand ANJA WENDZEL mit und bei Nik.P, Olaf Henning, Die Seer, Julian David, voXXclub, Guten Morgen Österreich, der RTL-Serie Unter Uns, ORF Steiermark und Open Air am Meer auf der Bühne. Aber auch als Moderatorin für das Thermen und Vulkanland, sowie das Lifestyle-Magazin 5komma5sinne ist Anja im Einsatz.

 

Fans und Freunde, finden Anja auf Instagram und Facebook unter @anjawendzeloffiziell

Druckversion | Sitemap
© ANJA WENDZEL