Anja Wendzel

Anja Wendel

Anja Wendzel schloss ihre Ausbildung mit dem Diplom der paritätischen Prüfungskommission für Bühnenberufe mit Auszeichnung in Wien ab. Sie erhielt Unterricht von Jutta Elenz (Tanz), Steve Ray (Schauspiel), sowie von Previn Mitchell Moore und Sebastian Vittucci (Gesang).

Die gebürtige Österreicherin war in ihrem Heimatland bereits im Ensemble in Der Glöckner von Notre Dame, sowie im Off-Broadway-Stück I Love You, You Are Perfect, Now Change zu sehen.

In Deutschland war sie erstmalig im Stück  Drei Musketiere als ´Constance´ (alternierend) zu erleben. Im Sommer 2015 stand sie im Stück Der Geheime Garten im Rahmen der Frankenfestspiele Röttingen in der Rolle der ´Rose´ und im En-semble auf der Bühne. Dort sammelte sie auch erste Erfahrungen abseits der Bühne als Regieassistentin.

Seit 2016 steht Anja allabendlich im Kult-Musical Tanz der Vampire (Berlin, München, Stuttgart, Hamburg, Köln und aktuell wieder in Berlin ) als Mitglied des Gesangsensembles und Zweitbesetzung ´Sarah´ auf der Bühne. 

Die Leser von Musical1 wählten Sie zur "Beliebtesten Musicaldarstellerin 2016".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ANJA WENDZEL